Homepage der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt Warburg
- Aus- und Fortbildung -
Lehrgang Truppmann-Modul II 1/2009 vom 28. Februar bis zum 28. März
Die Teilnehmer des Truppmann-Lehrgangs Modul II

An fünf Wochenenden fand für 30 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Warburg der zweite Abschnitt der Grundausbildung statt. Nach der im Jahr 2008 durchgeführten theoretischen Ausbildung wurde nun praktisch geübt. Auf dem Stundenplan standen Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde, die Gruppe im Löscheinsatz und technischen Hilfeleistungseinsatz, Einsatzstellenabsicherung und die Vornahme von Steck- und Schiebleiter. Geübt wurde am Feuerwehrgerätehaus Warburg und an ausgewählten Objekten im Warburger Stadtgebiet wie z.B. an der Grundschule in Ossendorf und im Industriegebiet Warburg.

Lehrgangsleiter und stellv. Leiter der Feuerwehr Warburg Josef Wakob konnte allen Teilnehmern die Teilnahmebescheinigung überreichen. Der Leiter der Feuerwehr Warburg Detlef Menne bedankte sich bei allen Teilnehmern für die gute Mitarbeit und bei den 15 Ausbildern für die geleistete Arbeit.

Am Lehrgang teilgenommen haben: Maximilian Figge (LG Bonenburg), Ralf Haurand (LG Bonenburg), Dennis Kriwet (LG Bonenburg), Sascha Seip (LG Bonenburg), Martin Pooch (LG Bonenburg), Stefanie Peine (LG Daseburg), Daniela Klaas-Lüdeke (LG Daseburg), Stefan Stollburges (LG Daseburg), Michael Eikerling (LG Dössel), Carsten Reineke (LG Dössel), Patrick Sonntag (LG Germete), Andreas Stolin (LG Germete), Björn-Magnus Göke (LG Hohenwepel), Torben Ladleif (LG Menne), Tobias Quere (LG Menne), Martin Fischer (LG Ossendorf), Matthias Dübbert (LG Ossendorf), Andrea Fuest (LG Ossendorf), Patrick Hoppe (LG Rimbeck), Christian Lages (LG Rimbeck), Markus Wiemers (LG Rimbeck), Jan vom Dorp (LZ Scherfede), Benedikt Riethmüller (LZ Scherfede), Ingo Laudage (LZ Scherfede), Jessica Scholle (LZ Scherfede), Dennis Engfer (LZ Warburg), Florian Mantel (LZ Warburg), Janette Lüdeke (LG Welda), Waldemar Friesen (LG Wormeln) und Henrik Menne (LG Wormeln).

Die Ausbilder des Truppmann-Lehrgangs Modul II

Weitere Bilder vom Lehrgang finden Sie hier.
Das Gruppenbild der Lehrgangsteilnehmer kann hier runtergeladen werden (ca. 450 kB)